McCulley: Ungeküsst und doch Prinzessin

Artikelnummer
175938

Carolyn McCulley
Ungeküsst und doch Prinzessin
Singlesein mit Gottes Hoffnung

Paperback, 292 S., Betanien 06/2014, 2. Aufl. 12/2016

nicht lieferbar
Sonderangebot 7,90 € statt 14,90 €

Wie kann eine unverheiratete Frau zur Ehre Gottes leben? Sollte sie hoffnungsvoll die Ehe anstreben oder in welcher anderen Weise kann sie ihre von Gott gegebene Weiblichkeit ausleben? Was ist mit Bildung, beruflicher Qualifikation oder gar Karriere? Wie kann sie sich am besten in der Gemeinde einbringen und ihre Begabungen ausüben wie z.B. in Form von Gastfreundschaft, Dienst an Kindern oder seelsorgerlichen und sozialen Aufgaben?

Carolyn McCulley, selbst langjährige Singlefrau, gibt biblische Wegweisung gepaart mit praktischer Weisheit und einem feinen Humor. Mit ihrem Bibelstudium hilft sie, den Willen Gottes für unser Leben zu erkennen und vermittelt viel Gnade und Hoffnung. Dabei listet sie nicht nur eine Reihe Ratschläge aneinander, sondern zeigt Gottes großen Gesamtplan für unser Leben auf, ob wir nun (noch) Single sind oder nicht.

„Carolyns offenes, einfühlsames und wunderbar hoffnungsvolles Zeugnis von Gottes freigiebiger Liebe wird jede Frau ermutigen, die den Segen und die Freude Gottes in ihrem Leben als Single entdecken möchte.“ (Ken Sande, Peacemaker Ministries)

Hinweis zum Cover:
Seit der 2. Auflage (12/2016) ist das Wort "ungeküsst" vom Titelbild entfernt, um das Buch besser verschenken zu können, ohne perönlich zu nahe zu treten.

 

Stimmen zum Buch:

"Wenn ein seit zwanzig Jahren verheirateter Mann ein Buch mit Gewinn lesen kann, das für alleinstehende Frauen geschrieben wurde, muss der Autorin etwas Besonderes gelungen sein. Genau das gilt für Carolyn McCulleys Ungeküsst und doch Prinzessin. Durch Carolyns Humor, ihr fundiertes Bibelwissen, ihren sicheren Umgang mit der Schrift und ihre erfrischend unsentimentale Sicht auf die Sünde und das menschliche Herz ist ein inspirierendes und geistlich erbauendes Buch entstanden. Ungeküsst und doch Prinzessin ist mitreißend, ehrlich, einfühlsam, witzig und geistlich inspirierend – und es hat einen perfekten Schluss. Dieses ausgezeichnete Buch empfehle ich wärmstens." (Gary Thomas, Autor von Der heilige Hafen – Wie uns die Ehe näher zu Gott bringt)

"Ungeküsst und doch Prinzessin ist ein einfühlsamer und auf das Kreuz Christi fokussierter Blick auf ein im Glauben gelebtes Leben als Singlefrau. Carolyn McCulley nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn es um die Kämpfe geht, die Singles zu kämpfen haben, lässt aber ihre Leser nicht verzweifelt zurück. Sie richtet den Fokus immer wieder auf das Evangelium und die Gute Nachricht davon, dass es bald eine Hochzeitsfeier geben wird, mit der aller Kummer und alle Enttäuschungen dieses Lebens von grenzenloser Freude verschlungen werden. Auch bis dahin kannst du Freude und Glück erleben, wenn du lernst, wie einst Jesus in Johannes 13 Waschschüssel und Handtuch zu ergreifen und dich an der Gemeinschaft der Gläubigen zu erfreuen." (Elyse Fitzpatrick, Autorin und Gründerin von Woman Helping Women Ministries).

"Eine ausführliche Analyse fast jeden Aspekts des weiblichen Single-Lebens. Sehr schöne ermutigende Sprache, trifft mitten ins Herz. Hat das Zeug zum Standard-Werk. Ein Buch, dass ich noch öfters durchlesen werde. Gibt handfeste Tipps, sogar zu Job, Finanzen, Sparen, Hauskauf, Gastfreundschaft. Mit viel Weisheit u. persönlicher Erfahrung aufgepeppt. Das Vorwort schrieb Joshua Harris; Quellen sind u. a. Nancy Leigh DeMoss, Elizabeth Elliott, C J Mahaney, John Piper, Elizabeth George, Wayne Grudem, Jerry Bridges. Würde ich uneingeschränkt jeder Single-Frau empfehlen." (Rebecca A., Betanien-Kundin).

Reinblättern (Seite 1-45):

 

Mehr Informationen
ISBN 9783935558389
Gewicht 0.370000
Ausrichtung reformatorisch
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie ein Benutzerkonto.
Wir haben andere Produkte gefunden, die Ihnen gefallen könnten!