Mangalwadi: Das Buch der Mitte

Artikelnummer
204004

Vishal Mangalwadi
Das Buch der Mitte
Wie wir wurden, was wir sind: Die Bibel als Herzstück der westlichen Kultur

Klappenbroschur, 608 Seiten, Fontis Verlag 9. Auflage 24.10.2023

 

lieferbar – Lieferzeit: 1-5 Werktage*
29,50 €
-
+

Ein ausgesprochen lehrreiches und lesenswertes Buch von einem indischen Autoren, der als Christ (geprägt u.a. von Francis Schaeffer und L’Abri) die westliche Kulturgeschichte scharfsinnig analysiert und vor einem kommenden kulturellen Niedergang warnt.

Das Buch ist apologetisch - es argumentiert überzeugend für den biblischen Glauben - und ist daher nicht nur für gläubige Christen, sondern auch gut zum Weitergeben an Interessierte geeignet.

Der Autor schreibt: »Der Niedergang Roms führte dazu, dass Europa seine Seele verlor, sozusagen den Ursprung seiner Kultur, und im ›finsteren Mittelalter‹ versank. Die Bibel war die Kraft, die Europa wiederbelebte. Auf die Europäer übte Gottes Wort einst eine solche Faszination aus, dass sie ihre alten heiligen Mythen über Bord warfen, um auf Gottes Wort zu hören, es zu studieren, es in sich aufzunehmen, es zu verkündigen und seine Verbreitung zu fördern - und so konnten sie eine moderne Welt aufbauen.

In der Morgendämmerung des 21. Jahrhunderts ist der Westen nun wieder im Begriff, seine Seele zu verlieren. Wird er in ein neues finsteres Geschichtsalter abgleiten, oder demütigt er sich vor dem Wort des allmächtigen Gottes?« (S. 547)

„Seit dem Buch von Francis Schaeffer Wie können wir denn leben? wurde uns keine solch übersichtliche und weitreichende Entfaltung der Probleme unseres globalen Gemeinwesens mehr nahegebracht.“ (Ranald Macaulay, Schwiegersohn von Edith und Francis Schaeffer)

Wir danken Ron Kobsch und seinem Theoblog.de für den Hinweis auf diese Neuerscheinung.

(Leider wird die "Hoffnung für Alle" als "Bibelversion" verwendet, und auch über die Empfehlung von Roland Werner auf dem Frontcover finden wir unglücklich.)

Mehr Informationen
ISBN 9783038480044
Einband Klappenbroschur
Gewicht 0.860000
Ausrichtung allgemein
Seiten 608
Erscheinungsdatum 24.10.2023
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie ein Benutzerkonto.
Wir haben andere Produkte gefunden, die Ihnen gefallen könnten!