Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
Howard & Geraldine Taylor: Hudson Taylor
Es gibt keinen Zweifel daran, dass Hudson Taylor einer der bedeutendsten und zugleich bemerkenswertesten Missionare der letzten 100 Jahre war. Das "Geheimnis" seines Erfolges bestand ganz einfach darin, dass es für Hudson Taylor kein Problem gab, keinen Wunsch, keine Not und keine Sorge, die er nicht Jesus Christus zu Füßen legte. An diesem Gottvertrauen entzündeten sich seine Arbeit, seine Mitmenschen, mit denen er in Berührung kam, und er selbst immer wieder aufs Neue.
„Ich habe herausgefunden, dass in jeder großen Arbeit Gottes drei verschiedene Stadien erkennbar sind: Erst ist es unmöglich, dann ist es schwierig, dann ist es getan.“ Mit solchen Einsichten kann Hudson Taylor bis heute weiterhelfen.
Er wurde schon zu Lebzeiten zu einer Legende. Mit ungewöhnlichen Entscheidungen forderte er seine frommen Zeitgenossen heraus. So trug er in China bald nur noch chinesische Kleidung, was ihm dort die Türen öffnete. Auch bat er niemals einen Menschen um Geld. Und doch erhielt er unzählige Male genau die Beträge, die gerade gebraucht wurden. Die Biografie schildert ihn als einen Mann des Gebets, einen genialen Strategen, demütigen Hirten und mitreißenden Prediger. Neu gesetzte Ausgabe.
„Diese Biografie Hudson Taylors fordert dazu heraus, sich große Glaubensziele zu stecken. Vertrauen Sie der Kraft Gottes in Ihrem Leben!“
Markus Dubach im aktuellen Vorwort
Howard Taylor (1862-1946) war der zweite Sohn von Hudson Taylor und ebenfalls Chinamissionar.
Geraldine Taylor (1865-1949) war die Ehefrau von Howard Taylor und Autorin mehrerer Bücher.
(Verlagstext)
Ausrichtung: | allgemein |
---|---|
ISBN: | 9783765520327 |
1 von 1 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
5 von 5 Sternen
Anmelden
11. Februar 2020 19:38
Bewertung mit 5 von 5 Sternen
Eine sehr schöne Biografie!
Ähnliche Artikel
Durchschnittliche Bewertung von 4 von 5 Sternen