Schneider: Im Kreuzfeuer
Das Leiden und Sterben Jesu
Freitag, 15 Uhr. Ein lauter Schrei hallt über die Hinrichtungsstätte Golgatha in Jerusalem. Jesus Christus, der Sohn Gottes, stirbt nach furchtbaren Qualen am Kreuz. Dieses Ereignis ist das Zentrum der Weltgeschichte. Der größte Justizskandal, die schändlichste Hinrichtung, die größte Ungerechtigkeit – und zugleich Gottes Plan: Weil Christus den Sühnetod starb, kann Gott allen Menschen das Heil anbieten.
Was genau geschah am Kreuz? Was erlebte der Herr Jesus in den fünf Tagen davor? Und warum starb Er wie ein Verbrecher?
Diesen Fragen geht das Buch auf den Grund, indem es mithilfe der vier Evangelien den Leidens- und Sterbensweg Jesu nachzeichnet. Viele farbige Abbildungen und Karten sowie zahlreiche Exkurse machen das Buch zu einer ansprechenden Lektüre.
Das Ziel des Buches: den Retter mehr zu bewundern und zu lieben!
„Das Kreuz gewinnt unser Herz.“ (Charles H. Mackintosh)
Hardcover mit Lesefaden und Schutzumschlag

CSV
Christliche Schriftenverbreitung e.V.
An der Schloßfabrik 30
42499 Hückeswagen
info@csv-verlag.de
Anmelden
1 Bewertung
8. Dezember 2024 18:21
Tolles Buch
Das Buch „ Im Kreuzfeuer – Das Leiden und Sterben Jesu“ hat mich schon begeistert, als ich es das erste Mal in die Hand genommen und aufgeschlagen habe. Es ist sehr hochwertig aufgemacht, in Hardcover mit einem Lesebändchen und enthält viele Graphiken, Bilder Fotos und Zeichnungen.
Diese sind so gestaltet, dass das Buch wirklich ein Hingucker ist und man wirklich Lust bekommt darin zu lesen.
Der Autor zeichnet die letzten 120 Stunden bis zum Tode von Jesu auf, diese sind nach Tagen und Stunden aufgeteilt. Dazwischen sind zu einzelnen Themen immer kleine Exkurse eingestreut, insgesamt 38. .Interessant z.B. Die 173.880 Tage warten auf den Messias oder die Kreuzigung.
Es enthält auch viele Hintergrundinformationen, die man so in dieser Zusammenstellung nicht ohne weiteres findet und auch Querverbindungen zum alten Testament und auch viele Zitate.
Besonders interessant auch die Anhänge z.B. erfüllte messianische Prophetie im Zusammenhang mit der Passionswoche.
Das Buch ist wirklich ein Schatz und es ist kein Problem, auch nur einzelne Kapitel oder Themen darin zu lesen. Man kann es alleine oder auch zum Bibelstudium mit anderen benutzen. Aber denkbar auch als Begleitlektüre z.B. in der Passionszeit. Das Buch kann man immer wieder zur Hand nehmen und es macht Freude darin zu lesen.
Das Ziel des Buches, die Liebe Jesus zu uns durch seinen Tod am Kreuz den Menschen klar aufzuzeigen, ist voll und ganz erfüllt.
Eine klare Leseempfehlung ! Ich werde es sicher öfter zur Hand nehmen und bestimmt auch das eine oder andere mal weiter schenken.